GRÖSSENINFORMATION

Welche Größe habe ich in Genuins?

Wenn du zum ersten Mal ein BIO-Fußbett trägst, ist es wichtig zu wissen, dass es anatomisch geformt ist. Das bedeutet, dass du bestimmte Erhebungen in der Sohle siehst, die helfen, den Fuß richtig zu positionieren. Am Anfang kann sich das etwas ungewohnt anfühlen, aber wenn du sie erst einmal anprobiert hast, wirst du sie nicht mehr ausziehen wollen! Versprochen!

Wir empfehlen, die Größe zu wählen, die du normalerweise trägst. Denk daran, dass vorne und hinten an der Sohle ein kleiner Abstand (ca. 0,5 cm) bleiben sollte, damit dein Fuß richtig aufliegt.

Keine Sorge! Wenn deine ersten Genuins nicht passen sollten, kannst du sie kostenlos für die richtige Größe umtauschen.

Sieh dir unseren Größenguide an

Hast du deine GENUINS bestellt und sie passen nicht?

Wir bieten einen kostenlosen Größenumtausch in Spanien (ausgenommen Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Portugal, Deutschland, Österreich, Belgien und Frankreich an.

Fülle dieses Formular aus oder schicke eine E-Mail an contact@genuins.com, und wir erklären dir, wie der Umtausch abläuft.


PRODUKTINFORMATION

Wie reinige ich Genuins-Sandalen?

Die Reinigungsmethode kann je nach Material variieren. Hier eine Anleitung für die richtige Pflege:

● Korkfußbett: Mit einem feuchten Tuch abwischen und vor dem Verstauen in aufrechter Position trocknen lassen.

● Spaltledersandalen: Mit einer weichen Bürste mit feinen Borsten sanft über die verschmutzte Stelle bürsten. Wenn der Fleck bleibt, vorsichtig mit einem leicht feuchten Tuch behandeln und die Sandalen anschließend gut trocknen lassen.

● Veloursledersandalen: Wische die verschmutzte Stelle vorsichtig mit einem leicht mit Wasser und Seife angefeuchteten Tuch ab. Anschließend gut trocknen lassen.

Wie reinige ich Genuins Home?

● Filz: Die meisten Home-Modelle sind aus Filz. Um sie zu reinigen, nutze einen Schwamm mit Wasser und Seife, um Flecken zu entfernen, und vermeide kräftiges Reiben.

● Fell: Benutze einen Schwamm oder ein Tuch mit Wasser und Seife, um Flecken zu entfernen. Anschließend an der Luft oder in der Sonne trocknen lassen, und sie sehen wieder wie neu aus.

● Innenseite:

- Fußbett mit Fell: Mit einem feuchten Tuch oder Lappen reinigen und mit einem Fön (aus sicherer Entfernung) trocknen, damit das Fell nicht verfilzt.

- Korkfußbett: Mit einem feuchten Tuch abwischen und in aufrechter Position trocknen lassen.

- Spaltlederfußbett: Eine weiche Bürste mit feinen Borsten verwenden.

*WICHTIG: Denke daran, dass alle unsere Modelle ein anatomisches Korkfußbett haben und daher nicht in der Waschmaschine gewaschen werden sollten.

 

ZAHLUNGSINFORMATIONEN

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Du kannst mit Debit-/Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay, Google Pay, Apple Pay, Bizum, Banküberweisung oder Klarna bezahlen.

VERSANDINFORMATIONEN

Wir versenden in fast alle Länder der Welt. Wenn du Fragen zu einer bestimmten Region oder einem bestimmten Land hast, kontaktiere uns gerne.

Spanien (Festland): 24–48 Stunden (werktags)

Rest von Europa: 3–5 Werktage

International: 7–10 Tage (je nach Region)

*Während Rabattaktionen, Sonderangeboten oder der Hochsaison kann sich der Versand um 1–2 zusätzliche Werktage verzögern.

VERFOLGE DEINE BESTELLUNG

 

HAST DU EIN PROBLEM MIT DEINER BESTELLUNG?

Wenn es ein Problem gibt, kontaktiere uns bitte unter contact@genuins.com, und wir werden es so schnell wie möglich lösen.

Kann ich die Lieferadresse ändern?

Falls du eine Änderung an deiner Bestellung vornehmen musst, schreibe uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail. Beachte, dass Änderungen nur möglich sind, solange die Bestellung noch nicht von unserem Lager bearbeitet wurde.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Es kann bis zu zwei Stunden dauern, bis du die Bestätigungsmail erhältst (bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner). Falls die Zahlung bereits erfolgt ist, aber nach Ablauf dieser Zeit noch keine Bestätigung eingegangen ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

 

UMTAUSCH & RÜCKSENDUNGEN

Kostenloser Umtausch in Spanien*, Portugal, Deutschland, Österreich, Belgien und Frankreich. *AUSGENOMMEN: Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla.

Wir übernehmen den ersten Größenumtausch, sofern die gewünschte Größe verfügbar ist.

So funktioniert’s: Fülle dieses Formular aus und beantrage den Umtausch – wir melden uns in Kürze bei dir.

Der Umtausch kann innerhalb von 15 Kalendertagen nach Erhalt der Ware erfolgen.

Genuins behält sich das Recht vor, Umtauschanfragen abzulehnen, die nach Ablauf dieser Frist eingehen oder wenn sich die Artikel nicht im Originalzustand befinden: unbenutzt, mit Etikett, unbeschädigt und in der Originalverpackung.

Falls du die Gelegenheit nutzen möchtest, einen weiteren Artikel zur Rücksendung hinzuzufügen, ist dies möglich. In diesem Fall wird eine Gebühr von 5,95 € vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Bei Umtausch mit Preisunterschied gilt:

- Ist das gewünschte Produkt teurer als das ursprüngliche, muss die Differenz bezahlt werden.

- Ist das gewünschte Produkt günstiger, wird der Differenzbetrag in Form eines personalisierten Gutscheins erstattet, der ein Jahr gültig ist.

Umtausch für die Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla:

So funktioniert’s: Fülle dieses Formular aus und beantrage den Umtausch – wir melden uns in Kürze bei dir.

Du musst den Artikel, den du umtauschen möchtest, an unser Büro schicken. In diesem Fall sind die Versandkosten vom Kunden zu tragen, und wir akzeptieren keine Pakete per Nachnahme. Du kannst den Versanddienstleister frei wählen, wir empfehlen jedoch den Versand mit Sendungsverfolgung, da wir keine Verantwortung übernehmen, falls der Artikel nicht bei uns ankommt.

Sobald wir den Artikel erhalten haben, senden wir dir den gewünschten Ersatzartikel zu.

 

RÜCKSENDUNGEN in Spanien, Portugal, Deutschland, Österreich, Belgien und Frankreich. *AUSGENOMMEN: Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla.

Falls du das Produkt endgültig zurückgeben und den kostenlosen Umtauschservice nicht nutzen möchtest, musst du die Rücksendung über dieses Formular anmelden, um unser Rücksendeetikett zu erhalten. Hierfür berechnen wir 5,95 €, die vom Erstattungsbetrag abgezogen werden, sowie 2 € für jedes weitere Paar.

Die Rücksendung muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung erfolgen. Genuins behält sich das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die außerhalb der genannten Frist angemeldet oder versandt wurden oder wenn sich die Artikel nicht im Originalzustand befinden: unbenutzt, in der Originalverpackung, mit Etikett und unbeschädigt.

Die Erstattung für Bestellungen, die während der OUTLET- und GENUINS DAY-Kampagne getätigt wurden, erfolgt eines Gutscheincodes, der für Produkte der neuen Kollektion eingelöst werden kann.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1 bis 15 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung in unserem Lager. Die Rückerstattung erfolgt immer über die gleiche Zahlungsmethode, die bei der Bestellung verwendet wurde.

*Es wird nur der Produktpreis erstattet, nicht die Versandkosten.

Rücksendungen für die restlichen Länder: Fülle dieses Formular aus, um uns mitzuteilen, dass du das Produkt zurücksenden möchtest. Du hast dafür 15 Kalendertage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit.

Du musst den Artikel, den du zurücksenden möchtest, an unser Büro schicken. In diesem Fall sind die Versandkosten vom Kunden zu tragen, und wir akzeptieren keine Pakete per Nachnahme. Du kannst den Versanddienstleister frei wählen, wir empfehlen jedoch den Versand mit Sendungsverfolgung, da wir keine Verantwortung übernehmen, falls der Artikel nicht bei uns ankommt.

Genuins behält sich das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die nach Ablauf dieser Frist angemeldet oder versandt wurden oder wenn sich die Artikel nicht im Originalzustand befinden: unbenutzt, mit Etikett, unbeschädigt und in der Originalverpackung.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1 bis 15 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung in unserem Lager. Die Rückerstattung erfolgt immer über die gleiche Zahlungsmethode, die bei der Bestellung verwendet wurde.

*Es wird nur der Produktpreis erstattet, nicht die Versandkosten. Rücksendungen aus dem Outlet und Musterartikel aus dem physischen Genuins Concept Store in Elche werden nicht akzeptiert.

 

Was passiert bei einem Fehler in der Bestellung oder einem Herstellungsfehler?

Wenn der erhaltene Artikel einen Herstellungsfehler aufweist oder wir dir einen falschen Artikel geschickt haben, übernimmt Genuins die Kosten für die Rücksendung und den Versand des neuen Artikels.

REKLAMATIONEN UND BESCHWERDEN

Hier geht es zur ODR-Plattform für die Online-Streitbeilegung.

HANDWERKLICHE UND NACHHALTIGE FERTIGUNG

Bei Genuins ist jedes Paar Schuhe das Ergebnis eines handwerklichen und nachhaltigen Prozesses, der zu 100% in Spanien, genauer gesagt in unserer Fertigungsstätte in Elche, Alicante, durchgeführt wird. Wir verwenden hochwertige Materialien, wie Kork und Filz, und umweltfreundliche Verfahren, um bequeme und langlebige Produkte anzubieten. Unsere Herstellung ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, indem wir unseren CO₂-Fußabdruck minimieren und sicherstellen, dass jedes Paar nicht nur einzigartig, sondern auch verantwortungsvoll gegenüber unserem Planeten ist. Bei Genuins spiegelt jeder Schritt unser Engagement für die Natur und gute Arbeit wider.

KOLLABORATIONEN

Wenn du Influencer*in bist oder in der Presse arbeitest, schreib uns an: collab@genuins.com.

HANDEL

 

Wenn du GENUINS in deinem Geschäft verkaufen oder Vertriebspartner werden möchtest, fordere weitere Informationen via E-Mail an: retail@genuins.com.